Rippchen Mopp - beef and smoke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rub´s und Co > Rezepte Mopp`s
Zutaten
RIB MOP

1/2   Tasse Wasser
1/2   Tasse Essig (Apfel) oder herben Cidre 
3      EL  scharfen Senf
3      EL Olivenöl
1      EL Chilipulver
1      EL Knoblauchpulver
1      TL Cayennepfeffer *

*Als Cayennepfeffer werden gemahlene Chilis bezeichnet. Als Grundlage dafür dienen meist die getrockneten, scharfen Früchte der Chilisorte Cayenne; oftmals werden aber Gewürzpulver aus anderen cayenneähnlichen Sorten unter diesem Namen verkauft. Wikipedia
 
Zubereitung
Alle Zutaten mischen und im Kühlschrank aufbewahren (ca 3 Monate haltbar). Den Mopp erhitze ich vor der Verarbeitung. Ribbs bereite ich meist nach der 3-2-1 Methode* zu. 3 Stunden im Rauch, hier verwende ich den Mopp in den ersten 3 Stunden nach Gefühl ca 4-5 mal.
Der Mopp kann natürlich auch für andere Schweinegerichte verwendet werden.

*3-2-1- Methode= 3 Stunden im Rauch / 2 Stunden abgedeckt / 1 Stunde Glassieren
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü